Herzlich Willkommen
 
Der Klinikverbund Südwest ist einer der größten und leistungsfähigsten kommunalen Krankenhausverbünde in Baden-Württemberg und verfügt über mehr als 1.500 Planbetten. Unsere 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen an sechs Standorten jährlich rund 76.000 Patienten stationär und annähernd 300.000 ambulant. Wir planen derzeit zukunftsweisende Klinikneubauten und Modernisierungen und setzen außerdem ein verbundweites Medizinkonzept um.

Die Kreiskliniken Böblingen gGmbH sucht für den Geschäftsbereich Informationstechnologie am Standort Sindelfingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
 

Mitarbeiter (m/w) für IT-Hotline / User-Support

in Voll- oder Teilzeit
Kennziffer: SI 3213_17

 

Unser Angebot

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach den Regelungen des TVöD (u. a. mit betrieblicher Altersversorgung, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Rufbereitschafts-Vergütung)
  • abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz
  • eine umfangreiche Einarbeitung/Schulung sowie praktisches Training-on-the-Job
  • eine enge und kollegiale Betreuung durch unser aufgeschlossenes Team
  • die Möglichkeit, an unserem umfangreichen Fort- und Weiterbildungsangebot teilzunehmen
  • Mitarbeiterkantine und kostenfreie Parkplätze
 

Ihre Aufgaben

  • Gemeinsam mit unseren Anwendern Problemidentifikation, -analyse und -lösung im First-Level-Support über das Ticket-System SCSM von Microsoft
  • Sie agieren als wichtige Schnittstelle zwischen Anwendern, Second-Level-Support sowie externen Dienstleistern und Abteilungen
  • Tätigkeit im Second-Level-Support in zu definierenden Teilgebieten
  • Nachbearbeitung von Tickets bzgl. deren Vollständigkeit, Überwachung der Bearbeitung
  • 5-Tage-Schichtbetrieb (Mo-Do 07:15 - 16:45 Uhr / Fr 07:15 - 15:15 Uhr) sowie Teilnahme am IT-Rufbereitschaftsdienst Tag/Nacht und an den Wochenenden
 

Ihr Profil

  • Ausbildung als Fachinformatiker oder IT-Systemkaufmann, alternativ als Gesundheits- und Krankenpfleger, Medizinischer Fachangestellter oder vergleichbar, dann jedoch ergänzt durch spezifische Berufs-  bzw. Callcenter-Erfahrungen – begeisterte Quereinsteiger sind willkommen
  • hohe Technikaffinität und idealerweise Kenntnisse im Betrieb und Support von Microsoft-Client/Server-Betriebssystemen und Hardwarekonfigurationen sowie sicherer Umgang mit den aktuellen MS-Office-Anwendungen und sonstigen gängigen Programmen
  • einschlägige Erfahrungen im Krankenhaus-Informations-System AGFA-ORBIS-NICE, zusätzlich sind RIS-/PACS-Kenntnisse von Vorteil
  • Sie verfügen über eine systematische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Sie sind kommunikationsstark und erklären technische Sachverhalte allgemeinverständlich
  • Sie verfügen über ein selbstbewusstes und freundliches Auftreten und behalten auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf
  • eine hohe Dienstleistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab 

Für ein erstes Gespräch steht Ihnen der Geschäftsbereichsleiter IT, Herr Graf (Tel: 07031 98-13416), gerne zur Verfügung. 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir für diese Position ausschließlich Onlinebewerbungen entgegennehmen.

Ihre Ansprechpartner

Bei Fragen sind wir jederzeit gerne für Sie da.

Das Team der Abteilung Personalmarketing und -gewinnung
(von links nach rechts):

Renate Rüppel
Kerstin Franz, Leiterin
Melissa Koch
Anton Unterholzner, stv. Leiter
 
So erreichen Sie uns:

     Telefon:
      07031 98-12344

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